Kommunalwahl 2020

Am 13.09.2020 finden in NRW Kommunalwahlen statt. In unserer Stadt stehen die Bürgermeisterwahlen an. Im Kreis Warendorf steht das Amt des Landrates zur Wahl.

Die Vorbereitung der Kommunalwahl 2020 steht unter dem Zeichen von Corona. Dies wird eine besondere Herausforderung. Der Wahlkampf ist deshalb als schwierig zu bezeichnen. Persönliche Kontakte der Kandidaten, Gespräche auf dem Marktplatz und innerhalb des jeweiligen Wahlkreises fallen zunächst bis auf Weiteres aus.

Die FDP-Ennigerloh stellt keinen BM-Kandidaten.

Zur Wahl für dieses Amt stellen sich:

• Bürgermeister Berthold Lülf (SPD)
  • Frau Dr. Sandra Maier (Kandidatin der FWG) und der
  • stellvertretende BM Michael Topmöller (CDU)

Die Freien Demokraten werden mit allen Kandidaten(in) ein Gespräch suchen und in den nächsten Monaten vor der Wahl auf dieser Seite berichten.

Wir rufen jeden wahlberechtigten Bürger von Ennigerloh auf, seine Stimme abzugeben.

So raten wir schon jetzt dazu, von der Briefwahl Gebrauch zu machen.

Neben der Besetzung des Bürgermeisteramtes werden auch die neuen Mitglieder des Stadtrates gewählt. Sie bestimmen die Richtung des Handelns einer Verwaltung und sind in vielen Fällen entscheidend über die Zukunft und das Leben in unserer Gemeinde tätig.

Ratsvertreter sind es, die mit Ihrem Votum festlegen ob ein neuer Bebauungsplan aufgestellt, Straßen neu bebaut oder instandgesetzt und die Verkehrssituation innerhalb der Stadt und der Ortsteile erträglich gestaltet wird. Sie legen die finanziellen Mittel fest, mit denen das Ziel erreicht werden soll.

Neben Freizeitgestaltung,

• neue Bäder,
  • Sportanlagen und Ihrer Versammlung und Vereinsräume,
  • Mehrzwecksporthalle,
  • sowie Feuerwehrgerätehäuser,
  • Parkplätze sowie
  • Naherholung,

spielen auch Dinge wie

• Sicherheit und Ordnung,
  • Kindergärten,
  • Schule und
  • Altenheime
  • Kultur

eine bedeutende Rolle für das Wohlfühlen in unserer Gemeinde.

Jedes Jahr stehen mit der Haushaltsplanberatung alle Themen aufs Neue auf dem Prüfstand dennoch haben wir als FDP-Ennigerloh immer für eine Entscheidung gekämpft, die ein gedeihliches Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger im Auge hatte. Dies Wollen wir auch zukünftig nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und mit verantworten.

Helfen Sie uns dabei!

Wir haben noch Plätze frei. Kommen Sie zu uns und werden Sie Wahlkreiskandidat ihres Wahlbezirkes in Ennigerloh. Entscheiden Sie sich jetzt. Der Aufstellungstermin ist der 20.05.2020!

Kontaktdaten:

Norbert Kirchhoff